KAISERSWERTHER STR: 20
40477 DÜSSELDORF
TEL.: 0211 / 49 93 61

Alle Kurse werden geleitet durch qualifizierte und
zertifizierte Physiotherapeuten, Sportlehrer, Gymnastiklehrer.

REHA-Sport

Rehasport ist ein Gesundheitskurs für alle, die unter körperlichen Beschwerden leiden. Dies können beispielsweise Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Knieschmerzen, Hüftschmerzen oder Gelenkschmerzen sein. Auch nach einem Bandscheibenvorfall kommt Rehasport in Betracht.

Beim Rehasport handelt es sich um 50 Gymnastikstunden unter fachlicher Leitung. Sie trainieren in einer Gruppe mit bis zu 15 Personen in einem Kursraum. Die Übungsstunde dauert 45 Minuten und beinhaltet Gymnastikübungen mit Kleingeräten, wie z.B. einer Faszienrolle, einem Gymnastikball oder Pilatesbällen. Voraussetzung ist eine Verordnung vom behandelten Arzt. Die Kosten für den Rehasport werden zu 100% von der Krankenkasse bezahlt.

ANMELDUNG in der Praxis Physiotherapie Engelmayer oder im MedicoSport Engelmayer

YOGA

Yoga ist das Zusammenwirken verschiedener geistiger
und körperliche Praktiken
mit dem Ziel der Kontrolle der physiologischen und psychologischen Eigenschaften des Organismus

Wirbelsäulen-GYMNASTIK

ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen.
Durch die Wirbelsäulengymnastik entspannen und kräftigen Sie die auf die Wirbelsole einwirkende Muskulatur. Rückengerechte Bewegungen werden erlernt

Präventionskurs
PILATES

ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen